Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Funkfernsteuerung mit Akkubetrieb - Empfangsprobleme ohne Ende!!!
Autor: Otte8r 18 ..8
Datum: 16.08.2007 21:27

Moin,

Geschrieben von Claus PeterWas sagt das darüber aus, wenn die Fernsteuerung unter realen Bedingungen eingesetzt wird? Also auf benachbarten Kanälen gesendet wird oder Relfexionen den Empfang vermiesen?

Ich denke, wir können uns der Beantwortung der einen oder anderen Frage nähern, indem wir einfach möglichst viel unterschiedliche Systeme zur gleichen Zeit unter mehr oder weniger Praxisbedingungen ausprobieren.

Ich werde rechtzeitig zu der geplanten \"Ausprobierveranstaltung\" im Oktober einladen. Zumindest die \"Suchenden und Forschenden\" aus der Gegend, die Interesse an brauchbaren Lösungen haben, können dann längs kommen. Vielleicht kriegen wir auch noch ´nen Fachmann oder ´ne Fachfrau dazu ran. Falls es Wünsche dazu gibt, nur her damit.

Theorie ist ja schön und gut, aber ich selbst hab´ vorwiegend einfach nur Lust, mit meiner Eisenbahn zu spielen. Die soll möglichst idiotensicher und störungsfrei funktionieren. Und manchmal mit Akkus an Bord und mit Funk-Fernsteuerung. Selbst habe ich noch eine Menge Fragen dazu, die mir aber weder See- noch Amateurfunker beantworten können, sondern eher Leute, die sich selbst praktisch mit dem Thema beschäftigen.

Viel Spaß

Otter 1





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt