Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Abbrand auf den Rädern
Autor: Dani8el 8V.
Datum: 19.08.2007 14:19

Hallo,

bin neu beim Thema Gartenbahn. Ich habe eine Bahn im Garten aufgebaut und habe nun folgendes Problem:

Bei meinen Loks zeigt sich in letzter Zeit, das man den Chrom auf den Rädern nicht mehr sauber bekommt. Es sieht aus, wie Abbrandspuren (Funkenerrosion??). Habe nun auch größere Kontaktprobleme beim fahren mit den betroffenen Loks (hauptsächlich Soundloks).

Wie bekomme ich die Räder wieder sauber?? Kommt diese Beschädigung durch verschmutzte Schienen? Wäre für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt