Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Abbrand auf den Rädern
Autor: Otte8r 18 ..8
Datum: 19.08.2007 17:00

Moin,

einfach \"Abbrand\" in die Suchmaschine eingeben. Da gibt es mehrere Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Die Begründung mit den starren Antriebsblöcken, wo das eine oder andere Rad immer in der Luft hängt und den Funkenflig begünstigt, scheint mir einleuchtend.

Bei Loks mit gedrehten Stahlrädern ist bisher kein Abbrand beobachtet worden. Irgendwo in diesem Forum gab es auch schon Hinweise auf Stahlreifen für LGB Loks.

Hat jemand mit den entsprechenden Vergleichmöglichkeiten mal darauf geachtet, ob bei permanent anliegender konstanter (hoher) Spannung ein schnellerer Abbrand auftritt, als bei geregelter Analogsteuerung?

Grüße

Otter 1





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt