Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Neue NMRA Schnittstelle für Grossbahnen
Autor: Knut8 S.8
Datum: 29.08.2007 06:20

Geschrieben von Oliver ZoffiDas Hauptproblem für uns IIm Bahner ist, dass es noch keine vernünftige, der Zeit entsprechende, NMRA genormte DCC-Schnittstelle für Großbahnen gibt (der 4polige Stecker, wie er lt. NMRA für Grossbahnen vorgeschlagen wird, ist imho lächerlich -> siehe:
http://www.nmra.org/standards/DCC/standards_rps/rp911.html


Ich glaube da gibt dir jeder recht!

Zuerst einmal muss so eine Norm für eine vernünftige Schnittstelle verabschiedet werden, die man dann u.U. von einem Hersteller einfordern kann.
Bis dahin sind sämtliche Forderungen wertlos! Denn wenn ich als Hersteller keine Norm habe, nach der ich mich richten muss/soll/kann, werde ich mein eigenes Süppchen kochen und hoffen, meine Hausnorm etablieren zu können und somit vielleicht einen Wettbewerbsvorteil herauholen können...


Ich weiß daß Stan Ames von NMRA schon länger an einem neuen Vorschlag für eine erweiterte Grossbahnschnittstelle arbeitet.
Habe das Thema bei MLS gestern wieder angeschnitten; die NMRA Arbeitsgruppe wird bei deren Versammlung im September abstimmen ob sie diese neue Schnittstelle als NMRA Standard akzeptieren.
Details dieser Schnittstelle wird Stan Ames auf seiner Webseite in Kürze veröffentlichen.

Inzwischen könnt ihr Euch ja mal Gedanken darüber machen wie so eine Schnittstelle ausgelegt sein sollte.

Gruß Knut





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt