Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: aotomatische ladung von accu(lok)s
Autor: fran8z w8.
Datum: 04.09.2007 18:20

hallo leute;

es stimmt schon otter, für dieses thema brauchts wohl nen neuen thread.

ich habe also fast keine ahnung wie es gehen könnte, träume aber manchmal von einer automatischen ladung meiner acculoks und suche dafür infos.
vorstellbar wäre vielleicht ein ladegleis (abstellgleis) oder ein prellbock bei dem die lok auf einen stecker auffährt um dann strom, aber wieviel???????? zu beziehen.

sagen wir mal bei 12 accus, also 14,4v nennspannung und 3,5ah kapazität könnte man mit vielleicht 15v und vielleicht 0,2ah strom laden. wenn der accu ganz leer war braucht er also ca 18 std. bis er wieder voll ist und was passiert dann? die 2oomah werden in wärme umgestzt und die accus verschmoren?bei 200mah doch noch nicht, oder? wer hat da erfahrung?
kann man die lok dabei angeschaltet lassen und den empfängerverbrauch einfach mitladen?
gibt es elektronikelemnte die man sinnvoll einsetzen könnte?

fragen über fragen, aber die acculoks breiten sich anscheinend aus, vielleicht haben andere ja ähnliche pläne.
meine schienen habe ich übrigens vor 6 jahren zum letzten mal geputzt!
ich hoffe auf antworten
gruß
franz





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt