Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Gold Cap\'s / Kapazität
Autor: Holg8er 8M.
Datum: 18.09.2007 08:26

Hallo Elektroniker,

nur noch mal so zum Verständnis: bei Elkos reduziert sich bei Reihenschaltung die Kapazität jeweils um die Hälfte.
Gehe ich recht in der Annahme das dies bei Goldcaps ebenso ist?
Da man ja um auf die benötigten 20V zu kommen (z.B. für Puffer bei Loks) etliche 2,xV Goldcaps in Reihe schalten muss, reduziert sich die Kapazität dann bei jedem weiteren wieder um die Hälfte?
Gibt es Goldcaps auch für höhere Spannungen, die dann trotzdem noch in eine Lok passen würden? Bei Conrad habe ich nichts gefunden.

Viele Grüße
Holger





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt