Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Gartenbahn-Terminkalender? war:Drei Annen aus Legosteinen in Hochdahl
Autor: Otte8r 18 ..8
Datum: 27.09.2007 11:33

Moin,

Geschrieben von Jürgen MayerIch habe auf meiner Feuerwehr-Seite eine solche Termindatenbank schon fertig am Laufen.

Terminkalender müssen natürlich auch gefüllt werden. Mindestens die Veranstalter sollten ein Interesse haben, ihre Termine zu veröffentlichen um möglichst viele Zuschauer / Kunden zu erreichen. Noch besser ist es, wenn Forenuser mithelfen, die Termine zusammenzutragen. In Beiträgen gehen die leicht unter.

Übersichtlich finde ich den Kalender des BBF. Da würde ein Blick für die Planung reichen. http://www.buntbahn.de/modellbau/cal_lite.php?cl_m=10&cl_y=2007

Leider steht da kaum etwas drin. Man könnte fast den Eindruck haben, Forenuser oder Kollegen sind bei Veranstaltungen unerwünscht. Sind vielleicht zu kritisch und nörgelig. (Kleiner Scherz am Rande)

Die Spurweite oder der Maßstab sollte eigentlich kein Hinderungsgrund für eine Veröffentlichung sein. Viele Modellbahner sehen gerne mal über den Gartenzaun. (Berliner bevorzugen Tellerränder) Wenn ich allerdings zu einer \"Modellbahnbörse\" Eintritt zahle und kriege nur meterwise Märklin HO Fabrikware und Teddybären zu sehen, dann fühle ich mich schon veräppelt.

In vielen Bereichen sind die Grenzen fliessend. Streumaterial für Z unterscheidet sich nicht viel von Streumaterial in IIm. Motoren, Fernsteuerungen, Elektronik, Kabel, Bücher, Filme etc braucht eh jeder.

Figuren bekomme ich bei Figurenbörsen, wo Eisenbahnen eher die Ausnahme sind. Also könnten auch solche Termine veröffentlicht werden.

Viel Spaß

Otter 1





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt