Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Hobby Modellbau Leipzig
Autor: Max 8M.
Datum: 14.10.2007 10:56

Hi,

also wer nicht dort war hat eigentlich auch nichts verpasst.

Die Messe entwickelt sich zunehmends zu einer \"Verkaufsveranstaltung mit Rahmenprogramm\". Von den Platzverhältnissen diesmal sehr ungünstig, mit engen Gängen, welche zumindest am Samstag durch mitten im Gang gaffende und stehenbleibende Tütenträger permanent verstopft waren.

LGB war erwartungsgemäß unter dem Dach des Märklin-Standes vertreten.
Infotheke, Modellregal und Schauanlage.
Wer aber die grossen Informationen oder gar Neuheiten erwartet hat ...... , tja war nix, das dauert halt noch, nicht nur Wochen. Mann muss den Laden erst mal wieder zum Laufen bekommen.

Das einzig wircklich Neue waren die ersten sichtbaren Teile des PIKO Gleissystemes. Eine (neue) 218 drehte auf einem Kreis hier ihre Runden. Die Form der Schwellen etwa dem von Aristo entsprechend, also schön kantig und rechtwinklig, und in der Farbe so wie die LGB Schwellen. Der absulute Brüller aber, der PIKO Schriftzug ist sichtbar von oben!!! auf einer Schwelle eingeprägt.
Zur Verdeutlichung der Kompatibilität mit dem LGB-System hatte man eine R1 LGB Weiche mit eingesetzt. Passend zum \"Regelspurprogramm\" von PIKO ist es ok., zur Schmalspur passt es nicht so richtig.

MAX





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt