Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Was kommt nac 218 und Gleis von PIKO
Autor: Otte8r 18 ..8
Datum: 18.10.2007 16:12

Moin,

Geschrieben von Patrick grubekann man sehen, dass Piko gar keinen anderen Ausweg hat, als Waggons auf die Beine zu stellen.

Doc Wilfer wird nach Ablauf des aktuellen Geschäftsjahres mal einen Blick in die Kasse werfen und danach entscheiden, ob er mit seinem Ausflug nach \"G\" Topp oder Flopp abgeliefert hat.

Bisherige Produkte wurden ja mehr oder weniger beim Leichenschmaus von LGB ausgetüftelt und als Versuchsballon auf das zahlende Volk losgelassen. Der LGB-Patient scheint allerdings auf dem Weg zur Genesung zu sein. Am Tropf von Pikofeind Kingsbridge-Märklin. Die werden andere Sorgen haben, als Piko Loks mit passenden Anhängern zu versorgen.

Was sagt denn der Handel zu den bisherigen Umsätzen und Gewinnen mit Piko Großbahnprodukten.? Sollte ich das allgemeine Jubelgeschrei überhört haben? Oder ist da etwa höfliches Schweigen im Walde.

Was kauft man denn jetzt an Gleismaterial? Piko, LGB, Thiel, Schröder neues 45er Messingmaterial? Oder die Aristo und USA Gleis Importe? Oder gar von Mitbewerbern auf niedrigeren Profilen? Da sehe ich schon so etwas wie Preiskämpfe auf uns zukommen.

Das Piko Gleis ist von der Schwellenanordnung ja eher Exportgleis. Wird LGB of Amerika, der derzeitige LGB Vertrieb, zwei unterschiedliche Gleissysteme anbieten? Kaum vorstellbar.

Ich meine, ´ne Stainz mit drei Feldbahnanhängern macht im Garten auf kleinen Radien noch ´ne halbwegs gute Figur Putzig halt. Aber so ein Regelspur-Schuhkarton mit langen Wagen braucht viel Gleis und schlanke Weichen, um nicht allzu lächerlich zu wirken. Da ist schnell mal ein Tausender oder zwei im Garten verbuddelt. Spätestens dann wird die Luft bei vielen potentiellen Kunden dünn.

Wir werden sehen, was passiert. Aristos 1/29 Maßstabs-Krüppel haben sich wider Erwarten am (US-)Markt durchgesetzt. Allerdings mit viel technischer Innovation und einem größeren Angebot.

Viel Spaß

Otter 1





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt