Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Einbau Lautsprecher: wo/in welche Richtung?
Autor: Dani8el 8D.
Datum: 28.10.2007 18:50

Hallo Akkustiker!

Kann mir jemand sagen, wo ich in eine zweiachsige Lok (Diesel- oder Dampflok, evtl. mit Tender u. Vorlaufachse) mit einem langen Motorblock den Lautsprecher für die Sounds (Sounddecoder soll ein Uhlenbrock 36020 werden) einbauen sollte und in welche Richtung schallend, damit der Klang möglichst gut wird?










Hier wird es besonders schwierig, weil nur unten drunter und unter dem Dach ein wenig Platz für den LS ist:


Bilderquelle: Playmobil

Vielleicht nach unten schallend und in den Boden einige Löcher machen (vor dem Motorblock) oder wo anders?


Ich hoffe, die Frage wird trotzdem beantwortet, auch wenn es keine teuren Kiss- oder LGB- oder ...-Loks sind. Das Prinzip sollte ja bei allen in etwa das gleiche sein, oder?


Danke und viele Grüße
Daniel





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt