Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Zimo Decoder in Piko Lok´s
Autor: Oliv8er 8L.
Datum: 30.10.2007 20:58

Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand von Euch einen Zimo Decoder in seine Piko Lok eingaut (MX65, MX66 oder MX69)? (egal ob Taurus oder BR 218)
Mich hätten Eure Erfahrungen interessiert, da mir aufgefallen ist, dass die Lastregelung irgendwie nicht so funzt wie in LGB Fahrzeugen.
Die Loks ruckeln extrem, wenn Bergab gefahren wird und die angehängten Wagen beginnen die Lok zu schieben. Das habe ich bei LGB Material mit den Bühler Motoren noch nicht gehabt. Da lässt sich alles schön einregeln, nur bei den Pikos nicht.

Oder ist das Verhalten auch mit dem von Piko empfohlenen Decoder zu beobachten?

Für Feedback währe ich dankbar.

Grüße
Oliver





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt