Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Zimo Decoder in Piko Lok´s
Autor: Andr8eas8 H.8
Datum: 01.11.2007 22:13

Hallo Oliver,
ich brauche die Bedienungsanleitung nicht lesen weil ich als erstes auf dieses Feature verzichten würde (glücklicherweise haben es meine preferierten Decoderhersteller noch nicht). Auch habe ich
Ahnung wie Regelungstechnik funktioniert. Du schreibst selbst, dass Feintuning nicht zu umgehen ist. Sicher kann man verschlimbessern. Bin davon bisher verschont geblieben. Sinnigerweise haben meine Modifikationen der CVs bisher immer Erfolg gehabt. Liegt sicher an meinem Prinzip des Vorgehens. Die variable Größe ist Streckenprofil und Zuglast und die kennt ZIMO mit Sicherheit nicht. Also sind und bleiben solche Optimierungen akademisch und theoretisch. Deine Biertischbeziehungen zum Entwickler sollten auch nicht Masstab sein weil das in der Tat fast keiner hat, das ist sozusagen dein alleinstellungsmermal, daher auch nicht repräsentativ und massgebend und nicht verallgemeinerungsfähig.
Das solltest du auch akzeptieren.

Cest la vie.





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt