Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Das ende des EPL Antriebs
Autor: Jens8 C.8
Datum: 09.11.2007 17:29

Hallo Leute,

erstmal danke für die vielen Tipps. Werde mir morgen bei Lidl oder ATU Spray besorgen.

Meine Weichen liegen alle etwa 5-10cm über Niveau. Den Bahnhof habe ich auf zwei
rote Schalbretter geschraubt und um die Weichen Löcher gebohrt damit Wasser ablaufen kann.
Die Bretter liegen auf Betonplatten sodass sie von unten belüftet sind. Das sollte ein weilchen
halten. Weiteres erhöhen würde den Ausbau stoppen, den Stolperfallen für die Kinder
gehen bei mir zur Zeit nicht. Später vielleicht mal wenn ich nicht mehr so gut runter komme.

Nochmal allen vielen dank für die aufschlussreichen Beiträge.

Abdecken muss aber sein. Die Lerchennadeln sind ätzend. Habe gestern im Nieselregen.
Zehn Minuten mit Schwamm das klebende Zeug von den Schienen geputzt.
Trotzdem konnte ich hinterher das Fahrwerk der Lok reinigen. Gott sei dank Stellen aber alle
Weichen ohne Probleme. Sind die Nadeln erstmal Zwischen den Zungen wird es bestimmt
Schwierig wenn es feucht ist und hier am Rhein ist es immer feucht.

Gruß an alle Jens





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt