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Forumbeitrag:
Thema: Abbremsen der Lok
Autor: Alex8and8er 8K.
Datum: 20.11.2007 10:33

Ja klar, dann ist das kein Problem. Aber ist das sinvoll? Ich würde aus 2 Gründen trotzdem einen separaten Trafo nehmen:

1. Haltender Zug belastet nicht das Digitalsystem.
2. Bei versehntlichem überfahren der Trennstelle passiert nichts.

Die DC Bremsstrecke ist ja eigentlich dafür da, das man eben direkt einfahren kann.

Wenn du dir aber den Aufwand gibst, kannst du auch gleich einen aktiven Bremsgenerator (Der neue Kühn, der uralte Roco) holen. Diese benutzen nicht die Broadcast Info sondern bearbeiten jedes Datenpaket und ersetzten die FS der Zentrale mit 0. Dann kannst du auch die Funktionen im Bremsabschnitt schalten.

Das Kühn Modul soll demnächst auf den Markt kommen & bei ca 50 Euro liegen.

mfg

alex



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