Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Was würden wir / ich bei einem Neubau völlig anders machen ?
Autor: Gerd8 b.8
Datum: 05.12.2007 00:18

Hallo,

Geschrieben von Otter 1 .Bei einem Neubau / Neuanfang würde ich auf die Produkte mancher Hersteller einfach verzichten.
Wenn das man immer so einfach wäre bei der aktuellen Modellvielfalt und persönlichen Vorliebe für Themen, Steigungen und Anlagen, etc. !

Nicht jeder mit notwendigen größeren Steigungen will eine z.B. Shay fahren lassen. Da wird es eng bei der Auswahl - also doch Massenware und nicht Blei an die Füße, sondern in\'s Chassis der Lok.
Geht\'s denn noch einfacher ? Sonst wird doch auch immer gleich gesägt und gebastelt was das Zeug hält. Nacharbeit so oder so !

----

Geschrieben von Klaus Grobe
PS.: Diene Beiträge gefallen mir zu 99%. 1% fehlt halt noch, aber wer ist 100%?

gg -

PS: Ich will ein Kind von Dir -:))


PS:PS: Übrigens, was ich anders machen würde ? Meine Gartenbahn bei Fielm.. kaufen - Quatsch - N I C H T S !!

Ich würde wirklich nicht viel anders machen. Der Garten dürfte größer sein und -

- Gleise : Immer wieder Messinggleise. Die Verfügbarleit und Optik sind 1A und das Putzen ist erträglich. Wenig Flexgleise (Ich plane zu oft um)
- Trasse : natürlich auf den Boden. Wenn schon Modelle nicht unbedingt vorbildgerecht sind, eine erhöhte Trassenführung ist jenseits von Gut und Böse. Da ändert auch das Alter nichts.
- Steuerung : Digital mit bezahlbarern Elementen und HighTech-Spielereien auf das Notwendigste.
- Fuhrpark : Verfügbarkeit, Robustheit und Vielfalt, so wie tendenzielle Thematik und Stimmigkeit sind der Maßstab. Tradition und Moderne !
- Anlage : Pendelverkehr, \'Rundkurs\', Rangiermöglichkeiten, Bahnhofsatmosphäre - halt gemischt.
- Gebäude : In stimmiger Ergänzung zur Anlage/Thema. Tradition und Moderne !

N8 - Nacht -:)



Gruß Gerd

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt