Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Suche LED´s
Autor: Raim8und8 E.8
Datum: 02.01.2008 14:07

Hallo die Runde
Erst einmal ein gesundes neues Jahr.

Ich habe ein kleines Problem:
Beim Umbau meiner Signale So16a/b ( Überwachungssignal einer Wegeübergangs-
sicherungsanlage der Deutschen Reichjsbahn ) sind mir die letzten weissen LED´s
zerstört worden. Ich wollte das weisse Dauerlicht ( So16a ) auf Wechselblinken umstellen.
( Ich weiss, es ist nicht Vorbildgerecht, aber auf der Anlage effektvoller )
Also ein Wechselblinker der Fa.Tams WBA-1 angeschafft und angeschlossen, aber die
LED´s gaben nach einiger Zeit den Geist auf. Den Versuch mit weiteren Vorwiderständen
überlebten die restlichen auch nicht. ( Obwohl in der Anleitung und im Schaltplan des
WBA-1 Vorwiderstände vorhanden sind )
Meine Frage nun:
Wo bekomme ich 5mm LED´s diffus ( Keine \"Superhellen\" oder \"Scheinwerfer\" )
Die bisher verwendeten von Conrad Best.Nr.154205-36 gibt es nicht mehr.
Und was für Vorwiderstände brauch ich dann noch für den WBA-1

Für ein paar Tipps bin ich sehr dankbar.

Mfg Raimund





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt