Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Beleuchtung LED
Autor: Joha8nne8s S8.
Datum: 19.01.2008 21:43

Hallo,

Meine E-lok E91 hatte von Haus aus nur zwei Lampen beleuchtet.
Das obere Spitzenlicht war zwar eingebaut aber ohne Funktion-keine Birne drin.
Ob diese Ausführung in Länderbahn überhaupt drei Spitzenlichter hatten...keine Ahnung.
Jetzt habe ich die Führerstände beleuchtet und aus einem Restbestand oben eine weiße LED\'s eingebaut.
Aber wie erwartet gibt es einen Blaustich.
Eine kabellampe oder Minibirne hat vielleicht ein besseres Licht, aber da bin ich vorsichtig geworden.
Bei meiner SD 45 ist das Gehäuse geschmolzen und die Reste konnte man nur noch ausbrechen.
Wie sehen warmweiße LED\'s aus passen die besser zu Glühlampen?





Alles Beste Jan



Spur 1 = Regelspur in 1/32 -- Märklin = Hersteller für vier Spurweiten


Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt