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Thema: Zukunft von LGB/Märklin
Autor: Knut8 S.8
Datum: 04.02.2008 22:48

Geschrieben von Helmut Klünder
Est kommt darauf an, wies sie das machen wollten. Wenn sie Spur 1 freilandtauglich gemacht hätten, wäre es ok gewesen. Aber die Kombination von \"1\" und \"G\" ist doch das Problem.


Wieso - vollkommen anderer Markt - andere Preisgestaltung und andere Merkmale die beim Produkt wichtig sind.

Schau\' dir mal die neuen langen DB Wagen an - LGB 36313 hat einen Preis von ca 230 Euro, den vergleichbaren Wagen gibt es bei Märklin auch in Spur 1, zu fast genau dem doppelten Preis.
Denkst du wenn Märklin den den Spur 1 Wagen freilandtauglich gemacht hätte, daß er billiger geworden wäre?

Wieweit Märklin wirklich am Gartenbahngeschäft interessiert ist wird sich während des Jahres herausstellen und wenn Ankündigungen für 2009 gemacht werden. Was bis jetzt gelaufen ist finde ich nicht schlecht - zwei Depeschen ausgeliefert, Ersatzteile sind in Auslieferung. 2008 Produktpalette wurde durchgedacht - nicht einfach nur die 2007 Sachen aufgebrüht.

Geschrieben von Helmut KlünderDies Aussage, dass Märklin auch den Gartenbahnbereich bearbeiten will, war ein taktischer Theaterdonner, um mögliche LGB-Interessenten abzuschrecken.

Mag sein, hat aber nicht so geplappt.
Erstens hat Schöntag den Zuschlag bekommen nachdem Märklin diese Aussage machte (daß das nicht geklappt hat ist ein anderes Thema) und zweitens haben sich die anderen Bieter bis zum bitteren Ende nicht abschrecken lassen.

Schönen Gruß Knut





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