Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Zahnstange am Bahnübergang
Autor: Diet8er 8B.
Datum: 19.02.2008 18:42

Hallo und eine Frage ggf spez. an die schweizer Forumleser.

Zahnstangenbetrieb ist klar. Aber sicher gibt es auf einer Zahnstangenstrecke auch mal einen Bahnübergang.
Fahren Autos oder andere Fahrzeuge einfach über die Zähne mit allen Risiken der Beschädigungen ? Welcher Trick wird da angewandt ? Oder gibt es bei Zahnstangen-Steigungen keine Fahrzeugübergänge ?

Desweiteren würde mich gerne mal ein gutes Bild von einer Zahnstangenweiche interessieren und wie da die Lücken geschlossen werden.

Danke für eine Aufklärung, denn als Norddeutscher kennt man sich ja nicht so detailliert aus.



mit norddeutschen Grüssen
Dieter B.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt