Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: ESU LokSound mit Speicherkondensator
Autor: Mich8ael8 R.8
Datum: 22.03.2008 13:17

Moin Moin,

vielen Dank für die weiteren Lösungsvorschläge. Meines Erachtens liegt es daran, dass auch der Dekodereingang bzw. der Steuerkreis gepuffert werden muss, ich werde es mal über die Ostertage probieren.

Hinsichtlich einer Zusammenfassung beider Stromkreise kann ich mir nur vorstellen, dass an die Schraubklemmen U+ und GND wie allgemein beschrieben die Pufferung erfolgt incl. Ladeeinrichtung elektronisch oder über Wiederstand mit Paralleldiode (eine Ladung muss ja erfolgen) und der Steuerkreis per Diode von U+ auf die Unterseite und einer 2. Diode (zur Sicherheit) von Unterseite zu GND erfolgen kann. Mal sehen, was der vorsichtige Test ergibt.



Tschüs aus Wolfsburg,
Michael

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt