Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: IVK hat stolpernden Sound, wer kann helfen
Autor: Jirk8o S8.
Datum: 15.04.2008 17:52

Hallo Gartenbahnfreunde,

ich habe meiner IVK einen Esu Loksound 3.5XL verpasst. Mit dem Programmer habe ich auch den passenden Sound raufgebügelt. Leider klingt der Fahrsound eher einem Stolpern (die beiden Fahrwerke fahren völlig ungleichmäßig). Die hört sich schrecklich an. Alle anderen Geräusche klingen normal. Bei einem Vergleich heute mit einer Lehmann Sound IVK war ein deutlicher Unterschied. Dieser klingt harmonischer , man hört nur das Klappern des Druckumschalters. Da die IVK ja erst mit Hochdruck fährt und dann den Dampf in den Niederdruckzylinder gibt, müssten doch beide Fahrwerke , wenn auch zeitversetzt, gleichmäßig fahren, oder? Ich habe das Fahrgeräusch zwar aufgenommen, weiß aber nicht, wie ich es hier mal hochladen kann? Vielleicht hat da mal einen Tipp.

Danke
Jirko





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt