Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Rollmaterial aus USA-wie?
Autor: Helm8ut 8K.
Datum: 20.05.2008 11:25

Geschrieben von Michael aus Tan bekommt dann nur die Nachricht, dass man entweder der Vernichtung des Artikels zustimmt, oder eine Anzeige bekommt. Davon, dass ein Original-Artikel nicht ex- bzw. importiert werden darf, habe ich noch nichts gehört. Wieso sollte Coca-Cola was dagegen haben?Da mutet auch komisch an, scheint aber rechtens zu sein. Im Zweifel hat Coca-Cola die Lizen für LGB nur für den amerikanischen Markt gegeben. Für andere Länder währe eine teurere Lizenz nötig. In einem älteren LGB-Kataloge fand man früher auch so Seiten, auf denen Waren aufgeführt waren, die nicht für den deutschen mark bestimmt waren.
Ich frage mich allerdings, wie das ist, wenn ich (nichtgewerblich) so einen Wagen in USA kaufe und als Reiseerinnerung mit nach Deutschland bringe.





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt