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Thema: Berichte über Qualitätsmängel bei neu ausgelieferten Artikel
Autor: Knut8 S.8
Datum: 03.08.2008 13:21

Geschrieben von Dieter B.Bitte wie soll ein Händler das merken wenn er nicht zufällig eine Vorführanlage hat ?

Hallo Dieter,

Ich schrieb ja nur wie das bei dem Händler in Californien ablief und hätte eigentlich das Gleiche bei einem deutschen Fachhändler erwartet.
Es ist klar daß der Hersteller für die Qualität des Produktes verantwortlich ist aber ab und zu rutscht auch bei den besten Herstellern mal was durch die Qualitätskontrolle - das war auch früher bei der alten LGB schon so.
Der Händler in Californien hatte nur eine kurze Teststrecke in Laden - so je 4 Meter Schienen für jede Spurweite um halt zu sehen daß bei beleuchtetn Wagen die Beleuchtung funktioniert, daß die Loks fahren, der Sound funktioniert usw.
Aber um dieses Problem zu erkennen (daß da vier Schrauben fehlen) braucht man ja weder eine Vorführanlage oder eine Teststrecke, daß sieht man sofort wenn man die Lok aus der Verpackung nimmt und die etwas genauer anschaut.

Es ist ja nicht daß die Verpackung versiegelt ist und es können ja auch immer mal Teile im Transport von LGB zum Händler kaputt gehen. Die Bühne der 4040er Kesselwagen war berühmt dafür.

Ich hätte halt erwartet daß man gerade in einem Fachgeschäft die Ware genauer anschaut ehe man sie an Kunden verkauft.

Würde mich interessieren ob noch andere Händler das Problem selbst erkannt haben und nachgebessert haben.

Schönen Gruß,

Knut





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