Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: US Lok auf deutscher Anlage.... Defekt oder falscher Strom??
Autor: Albr8ech8t G8.
Datum: 12.08.2008 10:48

Hallo zusammen!

Bin absolut neu hier und hoffe, daß ich hier den richtigen Tipp bekomme. Hab jetz ne ganze Weile hier gestöbert aber nix gefunden... Habe seit meiner frühen Jugend eine langsam wachsende LGB-Sammlung. Vor einem Jahr kamen 2 Bachmann Loks von einem Flohmarkt dazu, ohne Probleme. Nun hat mir ein Bekannter eine weitere Bachmann-Lok aus USA mitgebracht (gebraucht), diese fährt jedoch bei voll aufgedrehrtem Trafo relativ langsam, hat dann auch Aussetzter als ob man auf Intervall geschaltet hätte.
Da in USA ja 110 Volt aus der Steckdose kommen stellt sich mir nun die Frage: Fahren die überm Teich mit anderem Strom im Schienennetz oder ist die Neuerwerbung offensichtlich defekt???

Bin für jeden Tipp dankbar!


Schöne Grüße an alle,

Albrecht





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt