Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Spur G Freunde im Raum Düsseldorf - Köln - Mönchengladbach - Duisburg
Autor: Karl8 G.8
Datum: 18.08.2008 13:35

Hallo zusammen,

ich suche derzeit den Anschluss an Spur G Freunde im obengenannten Raum, auf den Kilometer Entfernung genau kommt es mir dabei aber nicht an.

Bin zwar schon längere Zeit im Forum unterwegs - allerdings eher passiv aus beruflichen/zeitlichen Gründen (habe 6 Jahre wochentags in Frankfurt gearbeitet, obwohl mein Familiensitz Meerbusch ist).

Beruflich bin ich nun auch im Rheinland angesiedelt, so dass ich endlich mehr Zeit auf mein Hobby verwenden kann.

Dabei interessieren mich besonders die Elektronik- und die Steuerungsthemen aller Art, am liebsten gekoppelt mit PC, mit Controllern und mit Funkkommunikation. Entsprechende Werkzeug- Ausstattungen (u.a. 100MHz 4-Kanal Oszilloskop etc . ...) habe ich reichlich, kann also schon sehr wohl einen qualifizierten Beitrag einbringen.

Neue Ideen zur komplexen Steuerung habe ich ebenfalls genügend. Analogfahrer sind mir aber genauso lieb ... ich selbst fahre anlaog und digital, wobei ich sukzessive auf selbstgebaute Digitalsteuerung umrüste. Loks werden aber (zusätzlich) anlalogfähig bleiben.

Meine Anlage läuft Inhouse - Dachboden, mit ca. 15 Loks, wobei die 2 x 3-achsigen Modelle (mit 2 Drehgestellen) deutlich in der Überzahl sind. Die kleine Dicke habe ich allerdings auch.

Bin nicht auf Epochen oder Länder festgelegt, ich fahre das, was mir gefällt und mich begeistert.

Technische Perfektion hat bei mir Vorrang vor Detailtreue. Vielleicht kann ich auch die mehr Design- orientierten mit Technik-Wissen ergänzen.

Auch ein regelmässiger Stammtisch würde mich sehr stark interessieren.

Über Meldungen freue ich mich sehr.

Viele Grüsse

Karl Grote





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt