Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Sind 1,4 Ampere zu viel für einen ToyTrain Motor?
Autor: gerd8-by8-tx8l .8.
Datum: 27.08.2008 09:27

Hallo Oliver,

Geschrieben von Oliver ZoffiDu kannst ja auch nicht mehr Leistung aus Deiner Steckdose holen, indem Du statt 220Volt 380Volt einspeist ;-)

Kannst Du mir den Satz noch einmal erklären ??

Denn überall auf der Welt wird es genau so gemacht. Für große Motoren (Leistungen) etc. werden 380V AC aus Kraft- oder Drehstrom Steckdosen bezogen.

Eigentlich gilt das ohmsche Gesetzt doch weltweit -:))

(ein 24 Motor für unsere Loks läuft mit 12V nun einmal wesentlich langsamer und verbraucht die Hälfte an Leistung)

Aber hier ging es ja um die Leistung der Batterie (nicht Steckdose!). Zuviel Amperestunden schaden nicht, sondern verlängern nur den Farspaß. Maßgeblich ist die korrekte Spannung !

gg -



Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt