Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Abstellgleise auch als Kehrschleife nutzen
Autor: Jirk8o S8.
Datum: 31.08.2008 21:08

Hallo Gartenbahngemeinde,

heute kam mir die spontane Idee, meine beiden Abstellgleise im Schuppen zu einer Kehrschleife zu verbinden, natürlich mit Trennung. Im Moment bin ich noch nach der Suche nach einem Kehrschleifenmodul ohne Kurzschluss (evt Massoth, Müth?). Nun aber zu meinem Problem. Ich möchte natürlich die Kehrschleife trotzdem als Abstellgleis nutzen. Es sollen 3 Züge abgestellt werden. Funktioniert dies? Oder muss ich die Kehrschleifenelektronik nur im Abstellbereich des zweiten Zuges einbauen? Was passiert, wenn ein weiterer Zug in die Kehrschleife reinfährt? Vielleicht kann mir jemand da einen Tip geben. Danke

Jirko Schmidt





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt