Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Schaltkontakt 17100
Autor: Maar8ten8 M.8
Datum: 29.09.2008 11:12

Hallo,

Mit Massoth und Zimo gibt es gar keine Problemen die Weichen mit einen 17000 zu schalten. Ich habe beides im Betrieb. Nur muss man, wie ich schon sagte, die beide äussere Kontakten vom 17000 mit einander durchverbinden. Das überbrückt nicht richtig die Dioden, sondern das Ergebnis für die Dekoder ist gleich.

Einziges muss man mit die Zimo Dekoder wohl beachten, und vielleicht gilt das auch für die Heller Dekoder: die Eingänge für die Kontakten mussen mit einen Wiederstand nach 0 gesetzt werden, um bei offene Kontakten Störungen zu unterdrücken. Sehe für die Schaltung meine Internetseiten. Macht man das nicht, dan können die Weichen intertat ohne zutun unregelmässig schalten, wie gesagt.

Tschüss,
Maarten Meeuwes.





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt