Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Ist das Abzocke oder Sauerei - genannt Kundendienst von Märklin / LGB?
Autor: Bern8d K8.
Datum: 03.10.2008 11:59

Okay, ich verstehe es.
Überall hat man solche und solche Händler. Es war aber auch schon immer so, dass man für Ersatzteile tatsächlich lange suchen muss. Das hatte ich auch, als ich noch am Anfang stand und für Blaupunkt, Grundig... Ersatzteile suchte, was man heute ja nicht mehr macht.
Manche H0-M bestellen bei mir über Ersatzteile manchmal nur die spezielle Kupplung oder die Antriebsachse. Da muss man schon einige Zeit mitbringen. Da ich aber wöchentlich 2 Mal beliefert werde, stecken die Ersatzteile von Märklin in der Standardlieferung mit drin.
Es wäre Vermessen, Porto oder Sonderaufschläge zu nehmen. Und bitte, man sollte als Händler nicht immer sagen: \"Gewissen, kann man das essen ?\".
Gerade mit Ersatzteilieferungen in Märklin habe ich viele Kunden, die durch die gute Erfahrung als Stammmkunde bleiben.
Übrigens kann jeder \"Pfurz\" (Entschuldigung) die Ersatzteillisten mit Preisen für Mäklin einsehen.
Ich denke, dass es damals von LGB ein Manko war und ich hoffe, dass es für MLGB kein Manko bleibt.




LGB
Liebe Grüße Bernd
\"Digital ist schöner\"

Gartenbahn und Minipuppen.de
Modellbahnland-Heide

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt