Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Dampferzeuger entleeren oder nicht?
Autor: Mich8ael8 S.8
Datum: 10.11.2008 09:52

Hallo miteinander!
Fast alle meine Loks haben einen serienmäßigen oder nachgerüsteten Dampferzeuger, alle 18 Volt, unterschiedliche Ausführungen, Seuthe-Rohr oder gepulster Massoth. Als Dampfflüssigkeit verwende ich die blaue Plörre von LGB oder ein klares Dampföl von Trix/Märklin.
Nun fragte ich mich gestern, ob es ratsam ist, nach Spielende restliche Flüssigkeit aus dem Dampferzeuger zu entfernen. Oder schadet es, wenn man Flüssigkeit im Verdampfer läßt? Verharzt das oder verdunstet es?



Ich bau\' mir gerade eine Gartenbahn...

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt