Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Dampferzeuger entleeren oder nicht?
Autor: hann8es 8g.
Datum: 11.11.2008 17:28

Geschrieben von Pius JobWenn ich ueberlege habe ich auch niemals gesehen dass Fiberglas/epoxy verwendet wird als kraftstoff tank, oder behaelter, ich bin sicher dass das gute gruende hat.
Leider bin ich kein chemiker der defenitive ausagen kann ob petrol ueber zeit in das epoxy eindringt und das ganze aufquellen laesst, aber was ich gesehen habe hat mich ueberzeugt dass es besser ist das restoel zu entleeren.

Na, Pius, da haste mir aber nen Schrecken eingejagt.

Aber keine Angst, das Heizoel ist immer noch im Tank im Keller, ich werd es auch nicht entleeren, sondern von Zeit zu Zeit auffüllen. Und der Tank ist so sicher, daß er im Gegensatz zu Stahltanks keine Auffangvorrichtung braucht. Nee, laß mal. Das Problem bei Dir war wohl der Temperaturunterschied, der sich zwischen vollem und leerem Schornstein bei eingeschalteter Heizung ergibt.

Think logical,

hannes





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt