Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: lgb EW IV.neu
Autor: Chri8sti8an 8F.
Datum: 23.11.2008 21:32

Hallo,

letzte Woche ist mein - schon vor Ehwigkeiten bestellter - EW IV gekommen und der hat zu meiner Verwunderung 4 warmweisse Leds als Beleuchtung!

ein kleiner Vergleich:
links: Aimz, hat von mir 10 weisse Smd Leds spendiert bekommen, braucht 100mA bei 15V, eventuell bekommen die Maxerl drinnen einen Sonnenbrand weils zu hell ist ...
mitte: 30510.neu mit Leds, braucht 45mA bei 15V
rechts: 30510.alt mit 4 Lämpchen, braucht 245mA bei 15V



Durch die seltsamen undurchsichtigen Lichtleiter in den EW IV wird das Licht der warmweissen Leds schon sehr gelblich - ohne Lichtleiter schauts besser aus, dann ist das Wageninnere auch etwas gleichmässiger ausgeleuchtet. Früher oder später bau ich zumindestens meine EW mit Lämpchen auf warmweisse SMD Leds um
1. haben die einen abstrahlwinkel von 120° und dann ist alles gleichmässig hell und
2. 245mA * 10 = auch nicht so wenig,

lg chris





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt