Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Rigi \'Komfort\'-Pendelsteuerung: Anschlüsse?
Autor: Stef8an 8M.
Datum: 09.12.2008 13:52

Hallo, ich habe eine \"Komfort\"-Pendelsteuerung für die Rigi-Seibahn 89590 erworben und möchte diese an einen Gleichstrommotor (selbstgebastelter Rigi-Antrieb) anschliessen, weiß aber nicht wie. Ausser den 2 Kabeln, die laut Platinenbeschriftung zum Motor führen sollen, gibt es noch eine Klinkensteckerverbindung, wahrscheinlich zur Steuerung an der Original 89590 Rigi sowie 6 Platinenleiterbahnen (direkt neben den 2 Motorkabeln), die wahrscheinlich zur Stromversorgung dienen. Kann mir jemand sagen, was ich wo anschliessen und mit welcher Spannung betreiben muss? Die LGB-Homepage ist ja zur Zeit nicht ansprechbar, sonst wäre ich mit meinem Problemchen dort vorstellig geworden. Leider schaffe ich es (z.Zt.) nicht, Vorder- und Rückseitenfoto der Platine über Imageshack hochzuladen, aber vielleicht kann mir ja auch ohne Bildchen jemand weiterhelfen. Vielen Dank, Stefan Michel





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt