Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Steckverbinder zur Hausbeleuchtung
Autor: Karl8-He8inz8 G.8
Datum: 06.01.2009 17:51

Hallo Annelie,

dieses Thema ist bei mir zur Zeit auch aktuell - ich hab einige Themen im Spassbahn-Forum.
Nach reichlicher Überlegung und einigem Hin und Her, werde ich ausschließlich IP65-Steckvebinder aus dem Bereich der Industrie verwenden. Ich möchte mir einfach auch den Ärger auf lange Sicht ersparen.

Du kannst diese z.B. auch bei der Bucht finden....dort gibt es auch passende Kabeldurchführungen.

Für Laien - IP 65 - ist eine Schutzklasse in der Elektrik. Bedeutet die Durchführung oder der Steckverbinder sind staub- und wasserdicht (der Stecker sollte aber nicht im Wasser liegen oder untergetaucht werden - sonst benötigt man IP 68-Komponenten).





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt