Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Träumereien
Autor: Hein8z F8.
Datum: 18.01.2009 10:11

Hey Heinrich,
Ja, die Wagen waren speziell für den Kriegseinsatz in Europa konstruiert und waren auch später auf DB-Gleisen recht kurzlebig. Die Aristo-Modelle sind ziehrlicher, als die Piko-Fahrzeuge und Bachmann 22,5 ist Schmalspur. Dürfte also gehen. So genau nehmen es die G-Bahner mit dem Maßstab doch nicht und Epochedenken gibt\'s wohl auch nicht. Ich wüsste nicht, dass ein VT98 zu Taurus-Zeiten noch im Planeinsatz war. Gleiches gilt für die BR80.
Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein: Hier in Deutschland verkehrte einmal zu Testzwecken eine US-Diesel mit Doppelpuffer. Ich glaube, es war im Süden. Jetzt weiss ich aber nicht mehr, ob es Probefahrten eines Exportmodells waren oder die DB mit einer US-Lok experimentierte. Die Zeitschriften habe ich leider nicht mehr, aber vielleicht weiss hier einer Bescheid.
Ansonsten betrachte ich mein posting nur zum Aufzeigen von diversen Exoten auf deutschen Gleisen.
Ich selbst halte nicht viel von den augenblicklichen verbogenen Fahrzeugen, aber wer Spass daran hat, bitte - wie wär\' z.B. mit \'ner 01 oder 03 auf Basis der Aristo Pacific oder der 41 oder 39 auf Basis der Mikado oder... Die Auswahl an US-Modelle, die sich für look-a-likes eigenen ist riesig.
Gruss Heinz





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt