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Forumbeitrag:
Thema: Träumereien
Autor: Patr8ick8 g.8
Datum: 19.01.2009 11:17

Hallo,

die MRS 1 waren Exportloks, und wurden dann als RS2 auch in Portugal und Spanien mit Abänderungen eingesetzt, auch Griechenland hatte solche Maschinen.

!963 Baute Kauss Maffei eine 6 achsige Diesellok für die Southern Pacific, und die Rio Grande. Diese maschinen wurden am Tauern probeweise eingesetzt um dort die Leisyngsfähigkeit zu erproben. Diese Lokomotiven hatten Dieselhydraulischen Antrieb.

Beim USA Einsatz dann tauchten Probleme in den Tunnels auf, was zu Änderungen an den Lüftungen führte, die Pflegekosten waren den Amis aber zu hoch, die Souther bestellte die für damlas sehr modernen Loks noch mal nach, und musterte sie bereits 1973 aus, obwohl sie auch die Maschinen der Rio Grande übernahm.

Im Modell gab es die Loks der ersten Serie nur von Rivarossi, allerdings in realtiv schlechter Qualität. Danach wurde kein Serienmodell dieser Loks je mehr in HO gebaut.

In Spanien wurden dann weitere ALCO LOKS eingesetzt, die den Baureihen 313, 310 (1800 und 1900 der RENFE) entsprechen, diese Loks waren den FPA sehr ähnlich und den 6 achsigen Alco Güterzugloks. Die ALCOS laufen in Spanien heute noch im Bauzugpark von COMSA und anderen Baufirmen.

In Spanien wurden diese Loks auch in lizenz bei babcok Wolcox in Bilbao gebaut





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