Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Schraubkupplung für LGB- und Piko- Regelspurfahrzeuge !
Autor: gerd8-by8-tx8l .8.
Datum: 10.02.2009 22:56

Hallo,

ich habe mir gestern einmal einen Kupplungssatz für meine DB-Regelspurwagen gegönnt. Mir erschienen die Spur 2 Kupplungen zu groß und ich habe mich für die etwas kleineren Spur 1 Kupplungen entschieden.

\"Image


Am Wochenende werde ich mich einmal an den Umbau eines Wagens wagen.

\"Image


Für den VT98 müssten sie optimal sein, denn VT und VS werden bei mir nahezu immer zusammen fahren.

\"Image


Allerdings müsste beim VT die kleine Beleuchtungsplatine noch verstetzt werden. Und gefederte Puffer müssten auch noch ran.
Vielleicht versuche ich mich doch vorerst an den DB Cargo-Containerwagen oder den BIMs. Hier gibt es ja gefederte Puffer.

Bei diesen Kupplungen sind alle Teile funktionell und beweglich. Im gekuppelten Zustand lässt sich die Spannung mittels der funktionierenden Gewindestange mit gegenläufigen Rundgewinde einstellen.

Bin mal gespannt :-)

gg - gutes gelingen



Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

rechtsschreibfehler passieren jeden, aber in manchen foren hat es sich eingebürgert die großschreibung das setzen von punkten und kommas zu missachten da dies wie du hier sehen kannst die lesbarkeit erschwert sollte dies im forum selbstverständlich sein - \"Recht|schreib|feh|ler\"


Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt