Hallo, ich habe mir gestern einmal einen Kupplungssatz für meine DB-Regelspurwagen gegönnt. Mir erschienen die Spur 2 Kupplungen zu groß und ich habe mich für die etwas kleineren Spur 1 Kupplungen entschieden. Am Wochenende werde ich mich einmal an den Umbau eines Wagens wagen. Für den VT98 müssten sie optimal sein, denn VT und VS werden bei mir nahezu immer zusammen fahren. Allerdings müsste beim VT die kleine Beleuchtungsplatine noch verstetzt werden. Und gefederte Puffer müssten auch noch ran. Vielleicht versuche ich mich doch vorerst an den DB Cargo-Containerwagen oder den BIMs. Hier gibt es ja gefederte Puffer. Bei diesen Kupplungen sind alle Teile funktionell und beweglich. Im gekuppelten Zustand lässt sich die Spannung mittels der funktionierenden Gewindestange mit gegenläufigen Rundgewinde einstellen. Bin mal gespannt :-) gg - gutes gelingen
Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt