Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: RhB Gem 4/4 801 und 802
Autor: Wolf8 R.8
Datum: 14.02.2009 23:08

Langsam wird die Sache etwas klarer.

Du schreibst ?in Samedan werden die Wagen abgehängt und früher der Gem im Dieselbetrieb mitgegeben?. Das ist genau der Betrieb der mich interessiert.

Also steht schon einmal fest, ich brauche das alte Layout, d.h. die Ursprungsausführung der Gem.

Außerdem steht fest, früher beginnt die Fahrt der Gem in Samedan.
Aber wo endete sie? Laut dem Wiki-Artikel in Surovas oder Bernina Diavolezza. Wenn das stimmt steht im Wiki-Artikel nichts Falsches.

Wie gings dann früher ab da oder von einer anderen Haltestelle unter Gleichstrom weiter? Ich nehme an mit anderen Loks oder doch mit der Gem?

Gruß Wolf

P.S.: Im Wiki-Artikel steht nichts davon, dass die Berninastrecke oder Teile davon nicht elektrifiziert sind oder nicht elektrifiziert gewesen wären. Der falsche Zungenschlag kommt durch mich herein, weil ich gesagt habe ich interpretiere den Dieselbetrieb so, dass entweder die Strecke nicht elektrifiziert ist/war oder ein Stromsystemwechsel stattfindet. Und letzteres ist ja der Fall. Trotzdem ?mea Culpa?.



Erlaubt ist, was gut aussieht.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt