Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: RhB Gem 4/4 801 und 802
Autor: Wolf8 R.8
Datum: 15.02.2009 14:34

Danke für die Informationen.

Die erste gute Nachricht ist, jetzt blicke ich endlich ganz durch. Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, dass die Gem auf dem Weg von Samedan nach Tirano nicht schon in Pontresina von Diesel zu Gleichstrom gewechselt haben soll, sondern erst in Diavolezza. Aber damit kann ich vorerst gut leben. Ich nehme einfach an, dass man den Dieselfreunden wie mir einen Gefallen tun wollte und einfach ein paar Bahnhöfe weiter mit Diesel gefahren ist als unbedingt nötig.

Die zweite gute Nachricht ist, dass ich bescheiden mit einer Gem und zwei drei Wagen anfangen kann.

Die schlechte Nachricht ist aber: Wenn ich sehe, was an Traktionszusammensetzungen, verschiedenen Triebwagen (die von der RhB bestellten und noch nicht gelieferten gar nicht mitgezählt) und Wagenmaterial alles möglich ist, wird es wohl kaum dabei bleiben, wenn man einmal angefangen hat. Damit steht erstmal als vertrauensbildende Maßnahme eine Reise in die Schweiz und Fahrt auf der Berninabahn an, um den häuslichen Frieden mittel- und langfristig nicht zu gefährden.

Gruß Wolf



Erlaubt ist, was gut aussieht.

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt