Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Märklin/Kingsbridge Zahlen
Autor: Knut8 S.8
Datum: 03.03.2009 20:45

Ich fange mal einen neuen Thread an der sich spezifisch mit den \"Zahlen\" um Märklin und Kingsbridge beschäftigt.
Wen es nicht interessiert braucht nicht mitzulesen.

Und hier sollen nur Zahlen stehen die irgndwo schriftlich belegt worden sind. Werden auch dann nicht immer stimmen.
Wenn möglich noch dazuschreiben wo die Zahlen herkommen.

Also, was schon geschrieben wurde:

Märklin: Investiert von Goldmann Sachs und Kingsbridge

Kaufpreis: 15 + 2 + 13 = 30 M Euro
Extra Investierung 2007 = 16,5 M Euro
Extra Investierung 2008 = 11 M euro
Insgesamt 57,5 M Euro
Noch einiges dazu gekauft (Hübner, LGB)
Angaben von Hink = 61 M Euro.

Märklin Verluste:
2006: 13,6 M Euro
2007: 16,6 M euro
2008: 21 M Euro


Märklin Umsatz und Resultat: in Million Euro


2001: 148
2002: 170
2003: 164
2004: 145 / -20
2005: 123 / -20
2006: 124 / -13,6 > Kingsbridge und Goldmann Sachs
2007: 126 / -16,6
2008: 128 / -21

-----------------

Frage: Wurden die 30M für Märklin schon voll bezahlt?
Das Letzte das ich gesehen habe ist daß 13M bezahlt wurden, 2M wurden erst mal zurückgehalten (falls irgendwelche Ungereimtheiten auftreten sollten) und die restlichen 15M sollten erst beim Weiterverkauf bezahlt werden.

Kaufpreis für LGB war 5,2M Euro, davon 3,5M Euro sofort und der Rest nach Prüfung der Bücher.

Beides Info vom Bericht der Hans Böckler Stiftung, August 2008.

Kaufpreis für Hübner ist mir unbekannt.

Gruß Knut





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt