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Forumbeitrag:
Thema: US-Neuling mit vielen Fragen / Digitalsystem
Autor: Knut8 S.8
Datum: 13.03.2009 22:08

Geschrieben von Kristof Obschernicat Mich spricht Aristo mehr an, weil sie zwar weniger Details bieten, wobei sie da ja auch aufholen, aber robuster und kräftiger sein sollen. Dazu heißt es, daß die neuen Aristloks deutlich weniger Strom brauchen sollen, als die 2 motorschwächeren USA-Trainloks.
Sicher, eine SD70MAC von USA-Trains sieht auch super aus und die gibt es sogar in BNSF-Farben.
Nur habe ich noch nirgends gelesen, das sie DCC vorbereitet wären. Und leider ist die USA-Trainsseite auch nicht wirklich ergiebig.
Eventuell kannst du als USA-beheimateter da was zu sagen.


Also erstmal - ich selbst \"fahre\" 1000mm Europäische Schmalspur, also RhB, harz und so..all meine Loks sind LGB zum Teil schon digital und Sound ab Fabrik.
Info ¨¨ber US Produkte bekomme ich entweder direkt wenn ich Sachen hier für Freunde in Deutschland kaufe oder indirekt von den ganzen Freunden und bekannten die US Bahnen fahren.

Bei der USAT SD-70 brauchst du sehr grosse Kurven, mit R3 Kurven ist es da nicht getan es sei denn du modifizierst die Lok damit die Kupplung weiter ausschwingen kann. Mußt dann aber auch den ersten Wagen hinter der Lok modifizieren.
Wass \"Dcc-vorbereitet\" betrifft. USAT Loks sind etwas schwierig auf DCC umzurüsten...aber....USAT Fans in USA haben jetzt für diese Loks eine Platine entwickelt mit der die USAT Loks genauso \"Plug-and-Play\" auf DCC umgerüstet werden können wie die Aristoloks.
Diese Platine ist auch spezifisch für den QSI Decoder geeignet.
Was Stromverbrauch anbetrifft und schwächere Motore - wer hat dir das gesagt?
Müßte mich mal schlau machen ob das wirklich stimmt - die Aristoloks die ich in der Hand hatte, hatten mehr Probleme als die USAT Loks aber Stromverbrauch und Zugkraft habe ich nie gemessen.

Suche dir halt mal drei oder vier Loks raus die dich interessieren und schau dann mal ob du irgendwelche Erfahrungsberichte im Net findest - wahrscheinlich meistens in Englisch bei diesen Loks.

Gruß Knut





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