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Forumbeitrag:
Thema: US-Neuling mit vielen Fragen / Digitalsystem
Autor: Knut8 S.8
Datum: 14.03.2009 23:51

Geschrieben von Kristof ObschernicatEine wirklich schöne Seite. Nur leider ist das 250 seitenstarke Manual, auf das er verweist nicht mehr online.
Ist eine der CV\'s für eine generelle Umkehr der Fahrtrichtung zuständig?

Das mit der Sammeladresse klingt logisch.
Gibts diese Lösung auch bei der TH100 von Lenz? Und kann man in dem System für eine Lok eventuell eine \"Schubumkehr\" gleich einprogrammieren?

Das bringt ja alles nichts, wenn die Loks nachher gegeneinander laufen oder beide nach vorne gerichtet sind. Das sieht ja nicht aus.


Ich werde George mal ein Email schicken ob er weiß wo man diese QSI Anleitung runterladen kann.

CVs sind von NMRA standardisiert. Eine Einstellung von CV 29 ist für die Fahrtrichtung zuständig.

Bei Doppelt - oder Mulittraktion sind Sammeladressen und weiter bestehende Einzeladressen sehr wichtig wenn man einigermassen vorbildmâssig fahren will.
Bei der zweiten Lok die rückwärts fährt (eigentlich ist es der US Diesellok selbst egal - die fährt rückwärts genauso gut und schnell wie vorwärts) sollten die Cab lichter und die Scheinwerfer nicht eingeschalten sein und bei der dritten Lok die dann wieder vorwärts fährt (wenn vier im Tandem sind) sollten die Scheinwerfer, Cab lights, Ditch lights usw. auch nicht eingeschaltet sein.
Aristo hatte da mit ihren \"Revolution\" System Probleme das richtig hinzubekommen, aber ich glaube neue Software hat deren Problem jetzt gelöst.

Lenz waren übrigens die Entwickler vom DCC System - deren Zentrale wird so ziemlich alles können was DCC betrifft und nicht Hersteller-spezifisch ist.

Gruß Knut





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