Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Grosse oder kleine Rassenkantensteine
Autor: Davi8d H8.
Datum: 21.04.2009 10:31

Liebe Gartenbahner,

Ich bin neu in diesem Forum und so stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist David und ich wohne in der Schweiz in der Nähe von Basel. Ich stehe kurz vor dem Bau meiner zweiten Gartenbahn. Die erste kleinere Anlage ist einem längeren Auslandsaufenthalt (3 Jahre) in Neuseeland zum Opfer gefallen.
Nun sind wir wieder zurück in der Schweiz und meine LGB zieht es wieder in den Garten (Thema hauptsächlich RhB).

Da ich den Garten (rund 300m2) nur zu Miete zur Verfügung habe, bevorzuge ich Betonplatten (Bahnhof) und Rasenkantensteine (Strecke) als Unterbau. Ich habe damit bereits gute Erfahrungen gemacht. Nun zu meiner Frage:

Hat jemand schon mit den kleineren Rasenkantensteinen (Mähfix) gearbeitet? Bisweilen hatte ich nur die grossen schweren im Einsatz und frage mich nun, ob für längere gerade Strecken auch die kleinen Steine einsetzbar wären. Ich habe aber Zweifel, da die kleineren Steine deutlich leichter sind.

Noch eine weitere Frage: Ich möchte meinen zukünftigen 3 Meter langen Tunnel gerne mit einer Beleuchtung ausstatten (mehr für Notfälle und Inspektionen). Habe Ihr gute Ideen für die Umsetzung.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Haldi





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt