Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Vermoosung
Autor: Nico8las8 M.8
Datum: 22.04.2009 08:48

Hallo,

Ich mache mir zunehmend Sorgen wegen Moos.
Meine Gleise sind eingeschottert, Schotter (Pflastersplitt 0-4mm) mit Bodenelast geklebt.
Hat sich über 10 Jahre bisher überwiegend gut gehalten.
Am Anfang fand ich die kleinen Moosinselchen schön und realistisch, mittlerweile erinnern aber schon größere Bereiche der Bahn an das berühmte Intro der Eisenbahnromantiksendung.
Man sieht keine Schwellen mehr, nur mehr die Schienen ragen noch aus dem Moos.
Sehr romantisch, fast schon zu romantisch für meinen Geschmack.
Aber was kann man dagegen tun? Wenn ich den Hochdruckreiniger nehme, wird der Schotter auch die Ferne suchen. Und wie werden sich die (Thiel) Schwellen beim Einsatz von Chemie verhalten? Hat jemand schon Erfahrung mit einer erfolgreichen Moosbekämpfungsmethode?





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt