Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: US Motoren analog/digital
Autor: Oliv8er 8Z.
Datum: 25.04.2009 09:02

Servus!
Ich habe derzeit nur ein ganz klein wenig Erfahrung mit dem Bachmann 10Wheeler.
Von den Fahreigenschaften kann ich mich nicht beklagen - der MX690 steuert den (3pol?) Motor super an.
Wege eventueller Kontaktprobleme habe ich entsprechender Puffer verbaut. Ich fuhr letztens auf nicht wirklich gereinigten (nach dem Winter) Gleisen problemlos. Es gab nur Stellen, an denen die Gleise eben verschmutzt waren, sodass beim Anhalten dann halt kein Saft da war (und die Puffer sind dann eben auch leer ...).

Ich möchte betonen, dass Die Bachmann keine Schleifer besitzt, die Räder auch nicht poliert sind und die Stromabnahme nur von den Treibrädern und den Vorlaufachsen erfolgt.
Man könnte sie noch verbessern, indem man den Tender hinzuzieht ...

Ich habe die Gleise nur mit Petroleum abgewischt!
Das \"Problem\" hatte ich aber letztes Jahr auch mit LGB-Loks. Einmal die GLeise mit feinstem Schleifpapier und einem Schwingschleifer reinigen, dann mit Petroleum abwischen und alles ist wieder paletti.



lg
Oliver

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt