Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Kugellager-Thema - das zweite
Autor: Joha8nne8s B8.
Datum: 25.04.2009 15:09

Hallo Reinhard !

Ich habe seit ca. 6 Jahren in 2 meiner Loks die Radsätze (kugelgelagerte Edelstahlräder auf Achsen mit GERADEM Zahnrad) im Einsatz und bin vollauf zufrieden damit. Beide Loks (Ge 4/4 II und Ge 4/4 III) haben Zusatzgewichte und bringen jetzt je 7 -8 kg auf die Waage. Wenn Nichts mehr fährt, diese beiden fahren ! (Die Schienenschleife habe ich bei diesen Loks ausgebaut, sind sind nicht mehr erforderlich!)

Noch nicht eingebaut (weil keine Zeit) habe ich noch zwei weiter Radsätze und noch zwei Radsätze sind in der Planung. Nach meinem Kenntnisstand kannst Du durchaus jeden dieser Achsen mit 3 kg belasten, das würde dann 12 kg für meine Loks machen, da streikt im Moment noch an manchen Stellen mein Steckenunterbau, aber kommt zeit kommt doie Erhöhung der zulässigen Streckenachslast.

Schöne Grüße
Johannes





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt