Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Kugellager-Thema - das dritte
Autor: Will8y D8.
Datum: 28.04.2009 18:10

Servus Pius!
Ich habe mir die Bilder von den Rädern angesehen und ich frage mich, ob das tatsächlich Abbrandspuren sind. Wir haben auf unseren Lokrädern ähnlich Spuren darauf, auch meist sehr stark nur auf einer Seite. Aber das ist auch sehr viel Schmutz von den Gleisen. Zur Reinigung verwenden wird den Schienenreinigungsgummi von Roco. danach bleibt nur ein sehr schwach sichtbarer Kranz am Rad über, was dann tatsächlich auch Abbrand sein dürfte. Lok auf den Rücken legen und über einen Trafo den Strom anschließen. Die meisten Loks funktionieren auch im Analogbetrieb und da lassen sich die Räder sehr gut abpolieren.
Probiere es einmal aus falls Du ist nicht schon gemacht hast.


Vlg Willy
http://www.modeltrein-paradise.com/product_info.php?manufacturers_id=10&products_id=36&language=de&osCsid=f0c1d02eb1510833c6f85e4124a6557c





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt