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Thema: Trafo 24V 14,6A
Autor: Knut8 S.8
Datum: 01.06.2009 03:18

Geschrieben von Johannes BartschDer 24V 14A Trafo nützt Dir bei Digitalbetrieb mit der MZS III überhaupt nichts.
Die MZS III liefert max 5 A und bekommt ihren Strom aus dem LGB-Trafo.
Der 24 V Trafo liefert 24 W Wechselspannung, die MZS III darf aber maximal 20 V Wechselspannung als Versorgung bekommen.


Hallo Johannes -

Ich verstehe deine Antwort nicht.

Der \"24V Trafo\" den Reinhard beschreibt ist kein Trafo sondern eine 24 Volt, 14,6 Ampere Stromversorgung mit 24 Volt Gleichstrom Ausgang.
Die kann als Stromversorgung für die MZS III Zentrale benutzt werden obwohl die Stromversorgung mit 14,6 Ampere Ausgang ziemlich überdimensioniert ist. Ich würde eine 5 Ampere Sicherung zwischen die 24 VDC Stromversorgung und den Eingang zur MTS III schalten.
Die MZS III Zentrale kann mit maximum 24 Volt Gleichstrom oder 20 Volt Wechselstrom betrieben werden.

Anschluß ans Gleis darf nur von der Fahrspannung der MZS Zentrale kommen wie du schon schreibst; eine Einspeisung ist genug wenn die elektrische Verbindung zwischen den Schienenstössen gut ist.
Die grossen Schienen bei unserer Bahn leiten besser als irgendwelche weitere \"Einspeisekabel\".
Einspeisungen braucht man bei den kleinen Spurweiten, H0 und N, aber nicht bei einem Code 332 Schienenprofil.


Gruß Knut





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