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Forumbeitrag:
Thema: Erste Erkenntnisse eines Umsteigers
Autor: Joha8nne8s S8.
Datum: 07.07.2009 10:23

Moin,

Die mechanische Kopplung der Motoren hat den Vorteil das zumindest die Radsätze in diesem Drehgestell gleichzeitig anlaufen.
Ähnlich hat es zB. Roco an der V188 gelöst.
Die Kinderkrankheiten der großen Aristoantriebe sind ja alle ausgemerzt worden.
Meine letzte Dash 9 lief ohne Nachbesserung gut.
In Verbindung mit den Getrieben ist auch die GP 40 motorisiert.
Die läuft noch weicher, ähnlich wie die Antriebe der SD 40 von USAT.
Meine Loks sind alle für Spur 1 Gleis umbearbeitet und mit MX 66 V / MX 69 V ohne Sound digitalisiert.
Der RG ist über Relais geschaltet. Wenn der Tank voll ist kann man ganz schnell die Bude vollqualmen. Wenn der Tank leer wird schaltet er ab. Neustart erst möglich durch aus-einschalten.
Wenn nicht nachgefüllt wurde läuft er auch nur kurz an.
Eine Regelung wie du es machst liegt nicht in meinem Focus, weil ich eigentlich immer ohne Rauch fahre.
Aktuell habe ich eine MTH Dash8 auf der Werkbank, die ist komplett ausgerüstet mit elektrischen Entkupplern, super Sound und einem RG der es in sich hat, der hat drei Heizwendel, hab ich aber nicht demontiert, im Eisenbahnmagazin stand ein Bericht, letztes jahr glaub ich...aber das ist 1/32.

Im letzten Winter habe ich einen Umbaubericht für eine Aristo GP 40 im 1 Forum gestartet.
Die Lok ist entsprechend dem Vorbild aufgerüstet und mit einer servogesteuerten Kadee umbebaut.
Wer es mag kann das
hier
nachlesen.

Ein paar Bilder häng ich hier noch an,




Die Lampe ist funkionsfähig, es ist ein Nachbau von Rolf Ackermann. Sieht aus wie ein drehendes Warnlicht, allerdings sind bei mir Dioden verbaut.
Außerdem eine Klimaanlage. Sinclairantenne usw.




Die Front ist nachgerüstet mit Schienenräumer, Kadee, MU- Boxen, Flexiblen Schläuchen.





Hier die Mimik für die Kupplung, der Decoder übernimmt die Steuerung, ein 0,45mm Edelstahlseil
zieht die Kupplung auf.




Hier noch ein Zug auf der Anlage.







Und noch eins mit Santa Fe.





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