Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: 172 Achsen
Autor: Diet8er 8B.
Datum: 17.09.2009 01:46

Hallo Bernd.
Vorab einmal mein Kompliment für Deine Videos.
Einfach prima anzuschauen.
Auch ich habe seinerzeit in meiner Ausstellung oft mit grossen Achszahlen zum Staunen des Publikums gefahren. Meist Tankzüge. Die Loks- im Doppelpack zogen alles weg, ABER......
die Kurven haben physikalische Grenzen gesetzt,
90 oder 100 Achsen waren das Äusserste, denn die Anhängelast der noch nicht in der Kurve befindlichen Wagen wurde so gross, dass es die ersten 5 oder mehr Wagen vom Gleis zog.
Mit dem Trick der zusätzlichen Beschwerung der ersten 10 bis 15 Wagen konnte man das wieder etwas stabilisieren. Hast Du auch diese Erfahrung machen müssen ?
Oder fährst Du nur R3 aufwärts ?

Stelle weiter Deine guten Bilder ein.

Beste Grüsse aus dem Norden



Dieter B.
aus dem Hzgt. Lauenburg

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt